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Versandinformation und Retoure​

Art der Lieferung

Sobald die Bestellung vorbereitet ist, wird sie an die vom Käufer bei der Bestellung angegebene Postanschrift versandt.

Die Produkte werden durch den Postdienst oder einen spezialisierten Dienstleister (je nach Fall und/oder gewählter Lieferoption) geliefert (im Folgenden "Transportunternehmen"). Im Falle der Abwesenheit des Käufers hinterlässt der Spediteur eine Benachrichtigung im Briefkasten des Käufers. Der Käufer muss sich dann erneut mit dem Luftfrachtführer in Verbindung setzen, um ein neues Lieferdatum zu vereinbaren. Es wird jedoch darauf hingewiesen, dass der Luftfrachtführer zwei neue Zustellungsversuche unternimmt, deren Datum und Uhrzeit vom Luftfrachtführer nach eigenem Ermessen festgelegt werden, wenn der Käufer nicht erneut Kontakt mit dem Luftfrachtführer aufnimmt.

Der Käufer wird darüber informiert, dass das Paket vom Zusteller für einen Zeitraum von sieben bis zehn (7-10) Tagen nach der ersten Vorführung aufbewahrt wird.


Fristen

Bestätigte Bestellungen werden innerhalb von maximal zwei (2) Werktagen bearbeitet. Es wird darauf hingewiesen, dass eine Bestellung erst dann weitergeleitet wird, wenn sie bearbeitet wurde. Ab dem Zeitpunkt der Bearbeitung der Bestellung werden die entsprechenden Produkte weitergeleitet und vom Transportunternehmen innerhalb der folgenden Fristen ausgeliefert:
- Lieferung durch DPD: 4 bis 8 Werktage.

Samstage, Sonntage und Feiertage gelten nicht als Arbeitstage.
In jedem Fall wird die Bestellung innerhalb einer Frist von maximal dreißig (30) Tagen ab dem Tag nach dem Tag, an dem der Käufer seine Bestellung bestätigt hat, ausgeführt, vorbehaltlich der vollständigen Zahlung des Preises und der Einhaltung der im Artikel "Einkaufsbedingungen" der vorliegenden AGB definierten Kaufbedingungen.

Erfolgt bis zum Ablauf dieser Frist keine Lieferung, hat der Käufer die Möglichkeit, seine Bestellung unter den im nachfolgenden Artikel "Lieferverzug" genannten Bedingungen zu stornieren.

 
Verspätete Lieferung

Im Falle einer Lieferverzögerung (Überschreitung der angegebenen Lieferfrist oder, falls nicht vorhanden, der maximalen Lieferfrist von dreißig (30) Tagen nach Bestätigung der Bestellung) muss der Käufer dem Verkäufer diese Verzögerung so schnell wie möglich per Kontaktformular, indem er hier klickt, mitteilen, damit der Verkäufer eine Untersuchung beim Transportunternehmen veranlassen kann.

Wenn die Bestellung im Laufe dieser Untersuchung gefunden wird, wird sie sofort an den in der Bestellung angegebenen Lieferort weitergeleitet. Wird hingegen nach Abschluss dieser Untersuchung der Verlust der Bestellung bestätigt, leistet der Verkäufer eine Rückerstattung des gesamten vom Käufer gezahlten Betrags (einschließlich der Versandkosten), je nach der verwendeten Zahlungsmethode.

In jedem Fall hat der Käufer bei einer Lieferverzögerung von mehr als fünfzehn (15) Werktagen ab der E-Mail des Käufers, in der er auf die Verzögerung hingewiesen wird und die nicht auf höhere Gewalt zurückzuführen ist, die Möglichkeit, seine Bestellung beim Kundenservice hier zu stornieren.

Wenn der Käufer von diesem Rücktrittsrecht Gebrauch macht, wird der Preis für die Bestellung nicht vom Verkäufer eingezogen.

Falls die Zahlung für die Bestellung bereits eingezogen wurde, leistet der Verkäufer eine Rückerstattung der gesamten vom Käufer gezahlten Beträge (einschließlich Versandkosten), je nach der verwendeten Zahlungsmethode innerhalb einer Frist von höchstens vierzehn (14) Tagen nach Erhalt der Kündigung, und zwar unter Ausschluss jeglicher anderer Entschädigungen.

 
Rücksendungen

Der Käufer hat ein Widerrufsrecht, das er innerhalb von vierzehn (14) vollen Tagen ausüben kann, ohne Gründe angeben oder Strafen zahlen zu müssen, mit Ausnahme der Rücksendekosten, die zu seinen Lasten gehen. Diese Widerrufsfrist endet vierzehn (14) volle Tage nach dem Tag, an dem der Käufer oder ein von ihm benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Produkte physisch in Besitz genommen hat.

Hat der Käufer in einem einzigen Auftrag mehrere Produkte bestellt oder ist die Lieferung der Produkte in mehreren Teilen erfolgt, beginnt die Widerrufsfrist nicht, bevor der Käufer oder ein von ihm benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, das letzte Produkt oder den letzten Teil der Lieferung physisch in Besitz genommen hat.

Um sein Widerrufsrecht auszuüben, muss der Käufer dem Verkäufer vor Ablauf der Widerrufsfrist mittels einer eindeutigen Erklärung seinen Entschluss zum Widerruf mitteilen, insbesondere: per Telefon +41 22 531 06 35 oder über unser Formular Kontaktieren Sie uns.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt es, dass der Käufer seine Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist von vierzehn (14) Tagen absendet.

Nach der Mitteilung des Käufers über seinen Entschluss, den Vertrag zu widerrufen, muss der Käufer Fotos der Produkte (z.B. in beschädigtem Zustand) als Beweismittel einsenden. 

Orientierungsnachricht
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